Ich bilde Massage-Praktiker/in in Buchholz i. d. Nordheide aus.
kleine und intensive Praxis-Kurse zum Erlernen der Grundlagen der ganzheitlichen Ganz-Körper-Massage werden unterrichtet mit dem Ziel, ein eigenes Geschäft/Studio/Praxis mit Massage Anwendungen zu unterhalten.
Die Grundgriffe werden vorgestellt und eingeübt. Auf ein ganzheitliches Setting wird Wert gelegt. Es werden weder Muskeln “gequält” noch wird “gestreichelt”. Wir arbeiten so, wie es der Mensch braucht: mit Zeit und Qualität sowie auf dem mittleren Muskeltonus.
Die Ausbildung umfasst 3 Grundlagen Wochenenden und 2 Aufbau Wochenenden: in den Aufbau-Wochenenden wird an Probanden geübt und es gibt Neues aus den Wahlpflicht-Massagen. Zur Auswahl stehen: Breuss-Massage, Fuss-Reflex-Massage, Schröpf-Massage, Anti-Aging Massage, Anit-Cellulite Massage, Faszien-Massage und als energetische Technik, eine Einführung in die Polarity-Massage n. Teschler.
So, ergibt sich ein rundes Bild. Die Ausbildung wird bei Erfolg zertifiziert mit meinem Namen. Sie bietet eine Grundlage direkt in die proffessionelle Massage-Arbeit einzusteigen.
Für alle weiteren Anwendungen und Schulungen, die es auf dem Markt gibt, ist es die Grundlage, die man braucht um erfolgreich mit Massage zu arbeiten.
Als Fortbildung für Heil-Hilfsberufe sehr geeignet.
Die anatomische + physiologisch + pathologischeTheorie, wird in Online-Seminaren 1 x pro Woche ca. 1 Stunde gelehrt und unterrichtet.
So, bekommst Du ein umfassendes Grund-Wissen zum Thema Massage und eine Anwendungsanleitung zur professionellen Arbeit mit Massage am und mit dem Klienten/Patienten.
Die Wochenenden finden an ca. alle 4-6 Wochenenden statt und können separat gebucht werden. Die Fortbildungen können von jedem Teilnehmer der/die die ersten 3 Wochenenden absolviert hat wahrgenommen werden sowie von Massage-Profis.
Jedes Wochenende kostet €195,- (inkl. 19 % USt.) und es kommen € 10,- per Tag Raumkosten hinzu.
Die Ausbildung findet in der Praxis der Heilpraktikerin Regina Radach statt und werden auch von ihr durchgeführt.
Auf einen Raum im Sportland (in Buchholz/i.d.N.) wird ausgewichen, wenn die TeilnehmerInnenanzahl die Praxis-Räumlichkeiten übersteigt.
Es gibt evtl. die Möglichkeit praktische Erfahrungen im Sportland zu bekommen.